FF Schwaming zur Übersicht
Am Samstag, den 27. Juni, nahm unsere Feuerwehrjugend am Bezirksbewerb Steyr-Land in St. Ulrich teil. Die hervorragend organisierte Veranstaltung der Feuerwehr St. Ulrich bot zahlreichen Jugendgruppen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Für eine zusätzliche Herausforderung sorgten die hochsommerlichen Temperaturen von über 37 °C, die den Bewerb für alle Teilnehmer zu einer enormen körperlichen Belastung machten.
Gemeinsam mit der FF Saass gingen wir mit zwei gemischten Jugendgruppen an den Start. Beide Gruppen traten sowohl in der Wertungsklasse Bronze als auch Silber an und zeigten dabei ihr Können, ihren Teamgeist und ihren großen Einsatz.
Die Gruppe Saass–Schwaming 1, die in der 1. Klasse antrat, überzeugte mit starken Leistungen und einem engagierten Bewerbsdurchgang.
Die Gruppe Saass–Schwaming 2, bestehend aus unseren jüngeren Mitgliedern mit einem Gesamtalter von 91 Jahren, startete in der 2. Klasse. Trotz ihres jungen Alters meisterte sie die Bewerbe mit viel Motivation, Zusammenhalt und einer beachtlichen Leistung.
Ein besonderer Erfolg: Alle teilnehmenden Jugendlichen konnten das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze sowie Silber erfolgreich erwerben. Dazu gratulieren wir allen ganz herzlich!
Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Feuerwehrjugend und bedanken uns bei der FF Saass für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem allen Betreuerinnen und Betreuern sowie den zahlreichen Unterstützern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Zeit maßgeblich zu diesem erfolgreichen Bewerbstag beigetragen haben.